user_mobilelogo

Qualisiegel

gefördert durch:

bremen

 

dfb

 

DFL Logo 174990 detailp

 

werder de logo main

 

logo aktionmensch

 

stiftung logo RGB pos

 

werdertutgut

 

TÜV Nord

 

EVZ DTP 4C D HD S klein 

Partner:

Logo Lernort Stadion

11mm IntegrationsnachmittagAm Samstag, den 21. März 2015 waren Edina Medra (Filmemacherin) und Gesa Mann (Projektleiterin Lernzentrum OstKurvenSaal) zum Integrationstag des 11mm-Fußballfilmfestivals geladen. An dem Nachmittag wurde neben fünf professionellen Produktionen auch der im vergangenen Jahr entstandene JuMixx-Film „Bleib am Ball, ein Kooperationsprojekt vom Fan-Projekt Bremen und WERDER BEWEGT - LEBENSLANG, im Berliner Filmpalast babylon präsentiert. Die Resonanz war durchweg positiv, was auch in einem Halbzeitgespräch auf der Kinobühne deutlich wurde. „Dieser Film ist ein gelungenes Beispiel, wie Integration spielerisch gelingen kann und Sprachbarrieren keine Rolle spielen“, so Söhnke Vosgerau, Mitorganisator des 11mm-Festivals abschließend.

Wer den Film „Bleib am Ball“ noch nicht kennt, kann dies unter https://www.youtube.com/watch?v=TYcjp3SHgc8 nachholen.

 

 

 

 

 

Beliebte Beiträge