user_mobilelogo

Qualisiegel

gefördert durch:

bremen

 

dfb

 

DFL Logo 174990 detailp

 

werder de logo main

 

logo aktionmensch

 

stiftung logo RGB pos

 

werdertutgut

 

TÜV Nord

 

EVZ DTP 4C D HD S klein 

Partner:

Logo Lernort Stadion

Am 27. und 28. März 2015 trafen sich u.a. Vertreter*innen der 12 bundesweiten Lernzentren-Standorte in Frankfurt.

Der erste Tag stand ganz im Zeichen des im Oktober gegründeten Lernort Stadion e.V., der gemeinsam mit der Robert Bosch-, der Bundesliga-Stiftung und der Eintracht Frankfurt zum sechsten Runden Tisch in den Frankfurter Römer lud.

Neben Sofatalks mit prominenten Vertretern aus Sport, Politik und weiteren Zusammenhängen, konnten sich die geladenen Gäste auch über die einzelnen Angebote der Lernzentren informieren und austauschen. Als besonderes Highlight wurde Oliver Welke als zukünftiger Schirmherr der Dachstruktur "Lernort Stadion e.V." den Anwesenden präsentiert.

Nähere Informationen zu dem offiziellen Teil gibt es auf der Homepage der Bundesliga-Stiftung: http://bundesliga-stiftung.de/erfolgsgeschichte-lernort-stadion.

"Mein Lernzentrum im Schuhkarton" war das Thema des zweiten und internen Teils am nächsten Tag, der sich mit Qualitätsstandards auseinandersetzte. Neben der Darstellung des eigenen Standortes im Schuhkartons, sowie einer kurzen Ausstellungs- und Präsentationsphase, wurden mögliche Qualitätsstandards und Voraussetzungen für zukünftige Lernorte im Stadion diskutiert. Hierfür traf man sich in der Bildungsstätte des Landessportbunds Hessen in der Otto-Fleck-Schneise in Frankfurt.

Gesa Mann

Bremen4   Bremen2

 

 

Beliebte Beiträge