user_mobilelogo

Qualisiegel

gefördert durch:

bremen

 

dfb

 

DFL Logo 174990 detailp

 

werder de logo main

 

logo aktionmensch

 

stiftung logo RGB pos

 

werdertutgut

 

TÜV Nord

 

EVZ DTP 4C D HD S klein 

Partner:

Logo Lernort Stadion

Am 16. Januar 2016 fand im OstKurvenSaal des Fan-Projektes Bremen ein Nachmittag des Kennenlernens für Bremer*innen und geflüchtete Mädchen sowie junge Frauen statt.

Unter dem Titel "Ortswechsel Ostkurve - für Freundinnen" wurden von 16 bis 20 Uhr die Türen geöffnet.

Eingeladen hatten zu dieser Veranstaltung das Fan-Projekt Bremen e.V., das Programm "Integration durch Sport", das Mädchenzentrum Gröpelingen, der Sportgarten, das Jugendhaus Hemelingen sowie das ÜWH Arbergen.

Die Resonanz übertraf alle Erwartungen, die Besucherinnen waren vom Programm begeistert und für die Organisatorinnen war dieser Nachmittag ein voller Erfolg.

Mit einem roten Teppich wurden die Besucher*innen schon beim Eingang zum OstKurvenSaal mit einem warmen Getränk und Keksen empfangen. Danach wurde es ein lauter, bunter, kreativer und aktiver Nachmittag.

Es war möglich, an einer Stadionführung teilzunehmen, die in mehreren Sprachen angeboten wurde, Hip Hop zu tanzen und an einem Upcycling Projekt teilzunehmen.

Die etwa 80 Teilnehmerinnen haben den Nachmittag genossen, Neues ausprobiert, andere Mädchen kennengelernt und viel Spaß gehabt.

Der Nachmittag endete mit einem gemeinsamen Abendessen.

Die Veranstalterinnen und Teilnehmerinnen ziehen ein äußerst positives Fazit und sind sich einig, dass es nicht die letzte Veranstaltung dieser Art war.

 

​   P1040484 300x200     P1040420 300x200

     Hip Hop brachte die Menge in Bewegung                                                                    Ganz neue Eindrücke bei der Begehung des Weser-Stadions

 

 

 

Beliebte Beiträge