user_mobilelogo

Qualisiegel

gefördert durch:

bremen

 

dfb

 

DFL Logo 174990 detailp

 

werder de logo main

 

logo aktionmensch

 

stiftung logo RGB pos

 

werdertutgut

 

TÜV Nord

 

EVZ DTP 4C D HD S klein 

Partner:

Logo Lernort Stadion

Alle Neuigkeiten, Ankündigungen und Termine rund um das Fan-Projekt Bremen e.V.
Am Montag, den 16. April 2018 war das "Lernzentrum OstKurvenSaal" Gastgeber eines besonderen Projekts. 
„One Ball, One World“: Unter diesem Motto führt der Erfurter Verein Spirit of Football e.V. (SoF) bereits zum fünften Mal „The Ball“, eine Reise zum jeweiligen Austragungsort der Fußballweltmeisterschaft, durch. Mit „Fußballs olympischer Fackel“ wird der DFB-Integrationspreisträger des letzten Jahres 15 Länder bereisen und auf die menschenverbindende Kraft des Sports aufmerksam machen. Die Deutschland-Tournee von „The Ball“, unterstützt von der DFL Stiftung und Lernort Stadion e.V., macht Station an neun Standorten von "Lernort Stadion". 
In Bremen nahm eine Vorklasse der Wilhelm-Wagenfeld-Schule mit jungen Geflüchteten teil. Clemens Fritz, Schirmherr von SoF, lies es sich nicht nehmen und spielte mit den Jugendlichen Fair Play-Fußball auf dem Parkplatz vor dem OstKurvenSaal. Zuvor hatten die Teilnehmer*innen die Fair Play-Regeln szenisch umgesetzt. Ein weiteres Highlight für Alle war die Unterschrift auf dem Ball, der bis zu WM in Russland reisen wird. 
"Es war bestimmt der schönste Schultag für meine Klasse", resümierte abschließend die Klassenlehrerin, die ihre Jugendlichen so losgelöst bisher noch nicht erlebt habe.
 
IMG 7553 klein  IMG 7647 klein  03348 525 klein
 (Fotos: Kristina Antschischkin, Mathias Haase)
 
 
 

Beliebte Beiträge